auf der Internetseite des Eifelvereins OG Langerwehe

AKTUELL *** Wichtige Neuigkeiten bitte unter Aktuelles erfahren *** AKTUELL

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,
liebe Gäste,

wir begrüßen alle Natur- und Wanderfreunde ganz herzlich. Beim Wandern entdecken wir die schönsten Wanderstrecken in unserer Heimatregion, im Nationalpark Eifel und im nahen Grenzgebiet von Holland und Belgien. Wandern ist nicht nur die Füße voreinander setzen um fit zu bleiben, wandern ist Entdecken und Erfahren. Der Wanderführer kennt sich aus und nimmt uns mit zu den schönsten Wandergebieten.

Neue Wanderkarten, die dem Wanderer bzw. dem Wanderführer helfen, gute und schöne Wanderwege zu finden, werden von den z.Zt. ca. 56 Gebietsvereinen des Deutschen Wanderverbandes heraus gegeben. Die Wanderwege werden u.a. von den z.Zt. 148 Ortsgruppen des Eifelvereins e.V. nach gleichen Richtlinien angelegt, markiert und gepflegt. Der Eifelverein e.V. zählt mit ca. 26.500 Mitgliedern zu den größten Wandervereinen Deutschlands. .

Übrigens: Mitglieder und Nichtmitglieder können das Deutsche Wanderabzeichen =(Deutsches Sportabzeichen) in Bronze, Silber und Gold, beim Eifelverein Langerwehe erwerben. Viele Krankenkassen belohnen die regelmäßigen Wanderungen mit Bonuspunkten Für Bonuspunkte gibt es Geld- oder Sachpreise.

Allen, die uns bei den vielfältigen Aufgaben helfen, bzw. geholfen haben, herzlichen Dank. Wir wünschen allen Natur- und Wanderfreunden ein schönes, erfolgreiches und gesundes Wanderjahr.

Der Vorstand der OG Langerwehe