Wer sind wir?

Über 35 Millionen Gelegenheits-, Freizeit- und Urlaubswanderer sind in Deutschland unterwegs und haben das Wandern (wieder) entdeckt als gesundheitsfördernde Freizeitgestaltung. Viele nutzen die Angebote der Wandervereine bzw. der Ortsvereine.
Mit ca. 26.500 Mitgliedern zählt der Eifelverein e.V. zu den größten Vereinen im Verband der Deutschen Gebirgs- und Wandervereine. Gegründet wurde der traditionsreiche Verein 1888 in Bad Bertrich. Die OG. Langerwehe ist eine von 148 Ortsgruppen im Eifelverein e.V. und ist mit weiteren 11 Ortsgruppen der Bezirksgruppe Düren angeschlossen.
Die Ortsgruppe Langerwehe wurde 1909 gegründet und hat Anfang 2018 121 Mitglieder. Die Wegepaten der OG. Langerwehe betreuen den Hauptwanderweg (HWW) Wald-Wasser-Wildnis-Weg  und die Ortswanderwege (OWW) 11, 21, 31, 41. Mitglieder oder Nichtmitglieder können bei der OG Langerwehe den Wander-Fitness-Pass und das >Deutsche Wanderabzeichen< in Bronze, Silber und Gold erwerben. Wir sind ein anerkannt gemeinnütziger, nicht eingetragener Verein, mit der Steuer-Nr. 207/5749/0568.
Ob zu Fuß oder per Rad, Outdoor - Jugendwanderungen, Komm mit - Wanderungen für Jedermann, Leichte Wanderungen (Spaziergänge für unsere älteren Mitglieder oder für Neueinsteiger), Tageswanderungen, Mehrtageswanderungen oder Wanderwochen. Alle Touren werden von erfahrenen und kompetenten Wanderführer/innen geführt bzw. begleitet. Wir wandern durch die abwechslungsreichen Landschaften unserer schönen Heimat, die Wanderregion Hohes Venn sowie im Natur- und Nationalpark Eifel und in anderen schöne Wandergebiete im In- und Ausland. Unser vielseitiges und umfangreiches Angebot bietet dem Eifel- und Naturfreund viele Besichtigungen, Exkursionen und geselligen Veranstaltungen.

Regelmäßige Wanderungen der OG Langerwehe:
Jugendwanderungen ca. 4 - 6 km

Jedermann (allgemeine Wanderungen), ca.10 - 20 km, auch als Tageswanderungen

Komm mit  Wanderungen, ca. 7 - 10 km,
Seniorenwanderungen (auch für Neueinsteiger), ca. 4-7 km
Wanderwochen im In- und Ausland,
Radtouren,
Rad-Wanderwochen im In- und Ausland.

Weitere Informationen über die Aktivitäten der Ortsgruppe Langerwehe erhalten Sie gerne von allen in dieser Homepage aufgeführten Teammitgliedern, dem genannten Ansprechpartner im persönlichen oder telefonischen Gespräch oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Teamleiter: Franz Josef Frings Tel. 02423 4642

Bankverbindug: Sparkasse Düren, IBAN: DE27 3955 0110 0001 3216 37